Filmvorschau

Hier erfahren Sie alles über die nächsten Kino-Highlights im Dersa Kino Damme.


Ab 18.10.2018

Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween

Nachdem der junge Zach Cooper (Dylan Minnette) im ersten Teil auf die unheimlichen Kreaturen des Autors R. L. Stine (Jack Black) gestoßen ist, hat sich einiges geändert. Diesmal wird das Halloween-Fest zu gruseliger Realität, als die beiden Schüler Sonny Quinn (Jeremy Ray Taylor) und Sam Carter (Caleel Harris) in das leerstehendes Haus von R.L. Stine einbrechen, finden sie zurückgelassenes Manuskript des Autors. Ohne zu ahnen, dass die Geschichten des Autors lebendig werden, lesen die beiden Jungen das Manuskript — und verwandeln das Halloween-Fest zu einem wahren Albtraum. Denn aus den Seiten des Buches entspringt die gruselige Puppe Slappy (Avery Lee Jones), die sich einen unheimlichen Spaß daraus macht, Chaos und Angst in der Kleinstadt Wardenclyffe zu verbreiten. Gemeinsam mit Sonnys Schwester Sarah (Madison Iseman) müssen die Jungs versuchen, Halloween zu retten.

Mehr Informationen (Webseite)


Ab 18.10.2018

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Der britische Geheimdienst MI7 ist angeschmiert: Ein Hacker hat alle Geheimidentitäten aller britischen Agenten enttarnt. Allein Johnny English, der nie in die virtuelle Welt eingetaucht ist, bleibt unentdeckt. Plötzlich zahlen sich seine hoffnungslos veralteten Methoden aus. Zum Leidwesen der Premierministerin (Emma Thompson) sind English und dessen Sidekick Angus Bough (Ben Miller) die letzte Hoffnung des Empires. In Südfrankreich lernt Johnny English die schöne Ophelia (Olga Kurylenko) kennen, die Hinweise auf den Hacker hat.

Mehr Informationen (Webseite)


Ab 25.10.2018

Halloween

Vor 40 Jahren hat der Killer Michael Myers (Nick Castle) das erste Mal sein Unwesen auf der großen Leinwand getrieben. Nun kehrt er mit brachialer Gewalt wieder zurück. Sein Opfer damals wie heute: Laurie Strode (Jamie Lee Curtis). Manche Wunden heilen nie— und wir dürfen uns auf ein grauenvolles Schlachtfest gefasst machen!

Mehr Informationen (Webseite)

 

 

 


Ab 31.10.2018

25 km/h

Nach jahrelangem Schweigen zwischen den Brüdern Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) treffen die zwei auf der Beerdigung ihres Vaters erstmals wieder aufeinander und haben so einige Startschwierigkeiten. Doch der Alkohol fließt und bald auch die Fantasie und so entschließen sich die beiden endlich auf die Mofa-Tour durch Deutschland zu gehen, die sie in ihrer Jugend geplant haben. Es folgt ein Roadtrip der ganz besonderen Art…

Mehr Informationen (Webseite)

 

 


Ab 01.11.2018

Der Nussknacker und die vier Reiche

Auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel, der eine Kiste mit einem ganz besonderen Geschenk für sie öffnen soll, landet die junge Clara in einer mysteriösen Parallelwelt. Zunächst durchstreift sie dort das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen und das Land der Süßigkeiten, wo sie auf merkwürdige Bewohner trifft. Und schließlich begibt sie sich zusammen mit dem jungen Soldaten Phillip in das unheilvolle Vierte Reich, das von der tyrannischen Mutter Gigoen beherrscht wird. Schnell wird klar, dass es nicht mehr nur um Claras Schlüssel geht, sondern darum, die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen.

Mehr Informationen (Webseite)


Ab 08.11.2018

Operation: Overlord

Operation Overlord — unter diesem Decknamen wurde die Invasion der Alliierten in der Normandie geplant und durchgeführt. Am D-Day, dem 6. Juni 1944, soll ein Trupp Fallschirmjäger (Jovan Adepo und Wyatt Russell) einen deutschen Funkturm ausschalten. Doch ihr Flugzeug wird abgeschossen und landet hinter den feindlichen Linien. Abgeschnitten vom Rest der Streitmacht sind die Soldaten auf sich allein gestellt. Bald bemerken sie ungewöhnliche Ereignisse. Im Geheimen haben die Nazis mit okkulten Kräften experimentiert.

Mehr Informationen (Webseite)

 

 


Ab 15.11.2018

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore an seinen früheren Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und in Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

Mehr Informationen (Website)

 

 

 


Ab 22.11.2018

Verschwörung

Lisbeth Salander hat jeden Kontakt zu Mikael Blomkvist abgebrochen, auch wenn die Hackerin mit ihren eigenen Methoden noch ganz genau verfolgt, was der Journalist so tut. Sie selbst nimmt es gerade mit der NSA auf, hackt den US-Abhördienst und ergattert dabei Beweise für eine Verschwörung innerhalb des Auslandsgeheimdienstes. Blomkvist wird derweil als Journalist nicht mehr so ernst genommen wie früher, weil er seinen Biss verloren hat. Doch als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz, ermordet wird, ist seine journalistische Neugier wieder geweckt. Denn Balder nahm vorher Kontakt mit ihm auf. Bei seinen Recherchen findet Blomkvist bald eine Verbindung zu Lisbeth. Gemeinsam müssen sie unter anderem Balders in Lebensgefahr schwebenden, autistischen Sohn August beschützen, doch dabei haben sie einen verdammt gefährlichen Gegner…

Mehr Informationen (Webseite)


Ab 13.12.2018

Mortal Engines - Krieg der Städte

Nachdem vor Tausenden von Jahren eine unfassbare Katastrophe die Erde verwüstete, werden die Ressourcen der Erde in der fernen Zukunft immer knapper und die Städte streiten sich unentwegt darum. Mittlerweile sind diese aber nicht mehr an einem Ort verankert, sondern stehen auf riesigen Rädern, mit denen sie über die Eroberfläche fahren – immer auf der Suche nach Essbarem und anderweitig notwendigem Material. Das Leben des Stadtbewohners Tom Natsworthy (Robert Sheehan) ändert sich vollkommen, als er Hester Shaw (Hera Hilmar), einer jungen Frau aus dem Ödland, begegnet. Deren Stadt wurde von dem rollenden Koloss, der einst die Stadt London war, überfallen und verschlungen und sie nutzt die Gelegenheit, um zu versuchen, Thaddeus Valentine (Hugo Weaving) zu töten, der einst ihre Mutter ermordete und der Anführer von London ist. Doch ihr Angriff scheitert und Tom und Hester finden sich bald in den Reihen einer Rebellentruppe wieder, die verhindern möchte, dass Valentine eine mächtige Waffe in die Hände bekommt…

Mehr Informationen (Webseite)


Ab 20.12.2018

Aquaman

Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sicht Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat...

Mehr Informationen (Webseite)


Ab 20.12.2018

Bumblebee

Im Jahr 1987 hält sich der Transformer Bumblebee bereits auf der Erde auf und findet schließlich ein Versteck auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die 17-jährige Schülerin Charlie (Hailee Steinfeld) schließlich auf den Autobot, der sich als gelber VW Käfer getarnt hat. Schon bald kommt sie hinter Bumblebees Geheimnis und entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen Mädchen und Maschine...

Mehr Informationen (Webseite)

 

 


Ab 27.12.2018

Der Junge muss an die frische Luft

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, seine komödiantisches Talent auszubauen...

Mehr Informationen (Webseite)

 

 


Aktuell im Programm

 
 



Tiffanys Restaurant Tiffanys Restaurant Möchten Sie vor oder nach dem Kino noch etwas essen? Dann reservieren Sie sich doch gleich hier einen Tisch im Tiffanys Restaurant.
 
  Home
Infos / Preise
Aktuelles_Programm
Filmvorschau
Ladies Night
Men's Night
Filmkunst
Film Café
Filmvorschau
Dersa Kino App
Clubmaster Movie_Lounge
Sonderver-_anstaltungen
Werben im Kino
Geschenkgutschein
Technik
Kontakt