Filmkunst in Damme

Wir zeigen Ihnen einen besonderen Film. Ausgesucht werden Arthouse- oder Repertoire-Filme, die nicht im Hauptprogramm laufen, aber die es wert sind, gezeigt zu werden.

Mitglieder des Kunst+Kultur-Kreises Damme erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises 1 € Ermäßigung auf die Eintrittskarte.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

 


Am 14. & 16.10.

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden

Mit Corinna Harfouch, Meret Becker, Sabine Timoteo

Charlotte hat genug von ihrem Mann, lässt ihn kurzentschlossen an der Autobahnraststätte zurück und fährt gemeinsam mit ihrer Enkelin Jo ans Meer. Paul verfolgt sie mit Jos Mutter Alex mithilfe der Truckerin Marion. Die Familie trifft in einer Pension zusammen und versucht sich einander anzunähern. Auch Charlotte und Paul versuchen neu zu starten.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Am 21. & 23.10.

Utoya

Mit Andrea Berntzen, Aleksander Holmen, Brede Fristad

Die 18-jährige Kaja verbringt mit ihrer jüngeren Schwester Emilie ein paar ausgelassene Ferientage in einem Sommercamp auf der norwegischen Insel Utøya. Es gibt Streit zwischen den Schwestern und Kaja geht alleine zu dem geplanten Barbecue. Angeregt diskutieren die Jugendlichen über aktuelle politische Entwicklungen, als plötzlich Schüsse fallen. Erschrocken suchen Kaja und die anderen Schutz im Wald. Rasend kreisen ihre Gedanken. Was passiert um sie herum? Wer sollte auf sie schießen? Kein Versteck scheint sicher. Doch die Hoffnung auf Rettung bleibt. Und Kaja setzt alles daran, Emilie zu finden. Während die Schüsse nicht verstummen wollen.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Am 28. & 30.10.

Book Club

Mit Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen

Die im Beruf erfolgreichen Vivian, Diane, Carol und Sharon kennen sich seit über 30 Jahren. Für alle ist ihr "Book Club" ein Pflichttermin. Nach der Lektüre von "Fifty Shades of Grey" setzen sich die Ladies im fortgeschrittenen Alter doch noch einmal ernsthaft mit dem Thema Männer und Sex auseinander und versuchen beim modernen Dating, doch noch den richtigen Partner zu finden ... und erleben etliche Reinfälle, aber auch vereinzelte Glücksmomente.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Am 04. & 06.11.

Wir sind Champions

Mit Javier Gutiérrez, Athenea Mata, Juan Francisco Margallo

Für den hitzköpfigen Misanthrop Marco läuft es gerade gar nicht gut. Nicht nur kriselt es in seiner Ehe, auch beruflich sieht es düster aus. Nachdem der Kotrainer einer Basketballmannschaft völlig frustriert während eines Spiels ausrastet, wird er rausgeworfen. Er betrinkt sich und baut einen Autounfall. Als "Strafe" dafür soll er ein Team geistig behinderter Menschen trainieren. Die Aufgabe stellt ihn vor ungeahnte Herausforderungen und Marco lernt die Welt mit ganz neuen Augen kennen.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Am 18. & 20.11.

Phantomschmerz

Mit Daniel Littau, Sven Martinek, Christine Kroop

Zwei Jahre nach dem tödlichen Autounfall seines Bruders begegnet Finn in seinem Taxi dem Arzt wieder, der ihm und seinen Eltern die Todesnachricht überbracht hat. Finn wird misstrauisch und fragt in der Klinik nach der Krankenakte. Es gibt keine und er bricht in das Haus des Arztes ein und entdeckt Schockierendes.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Am 25. & 27.11.

Wackersdorf

Mit Johannes Zeiler, Anna Maria Sturm, Peter Jordan

Der Schwandorfer Landrat Hans Schuierer wird zu einem Termin mit dem Bayerischen Umweltminister zitiert, der ihm andeutet, dass sein Landkreis ein zukunftsweisendes Hochtechnologieprojekt beherbergen könnte. Mit der Aussicht auf 3000 Arbeitsplätze für die strukturschwache Gegend ist Schuierer erst einmal begeistert. Als er sich aber näher mit dem Thema Atomare Wiederaufbereitung befasst und der Bayerische Staat zu drastischen Mitteln greift, um den Widerstand gegen das Projekt zu brechen, wird Schuierer skeptisch und bald zu einem engagierten Gegner der WAA Wackersdorf.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Am 02. & 04.12.

Verliebt in meine Frau

Mit Sandrine Kiberlain, Adriana Ugarte, Gérard Depardieu

Daniel und Isabelle sind schon lange ein Paar. Als Patrick den beiden seine neue Frau vorstellen will, ist Isabelle wenig begeistert. Patrick hat wegen dieser viel jüngeren Frau ihre beste Freundin verlassen. Doch Daniel ist hingerissen von Emma. Für ihn ist sie die Frau seiner Träume, mit der er sich leidenschaftlichen Sex und ein aufregendes Leben vorstellen kann. Beim gemeinsamen Dinner gibt er sich hemmungslos seinen Fantasien hin.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Am 09. & 11.12.

BlackKklansman

Mit John David Washington, Adam Driver, Laura Harrier

Mit dem Mainstream-Krimi über den wahren Fall des afroamerikanischen Polizisten Ron Stallworth, dem es 1978 mit Hilfe eines weißen Kollegen gelang, den Ku Klux Klan zu infiltrieren, führt Indieregisseur Spike Lee auch das Zündeln von US-Präsident Trump mit den ultrarechten Kräften des Landes vor. Mit Denzel Washingtons Sohn John David Washington, Adam Driver und in einem besonders bemerkenswerten Auftritt Topher Grace als KKK-Chef hat er auch ein starkes Ensemble für seinen Film, der für Diskussionsstoff sorgt und in Cannes prämiert wurde.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Am 16. & 18.12.

Ballon

Mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg an einem waghalsigen Plan gefeilt. Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt die Ermittlungen auf. Den beiden Familien bleibt nur noch ganz wenig Zeit, einen zweiten Versuch zu starten.

Mehr Informationen (Webseite)

 


Aktuell im Programm

 
 



Tiffanys Restaurant Tiffanys Restaurant Möchten Sie vor oder nach dem Kino noch etwas essen? Dann reservieren Sie sich doch gleich hier einen Tisch im Tiffanys Restaurant.
 
  Home
Infos / Preise
Aktuelles_Programm
Filmvorschau
Ladies Night
Men's Night
Filmkunst
Film Café
Filmvorschau
Dersa Kino App
Clubmaster Movie_Lounge
Sonderver-_anstaltungen
Werben im Kino
Geschenkgutschein
Technik
Kontakt